Bildergalerie Tischlerei Pawelleck

[Vor] [Index] [Nächste]

Seite 1

Märchen beginnen mit ... Es war einmal ...
Firmengeschichten beginnen oft mit ...Angefangen hat es in einer Garage ...

So war es auch. Die Doppelgarage wurde mit den nötigsten Maschinen bestückt. Dahinter wurde ein kleiner Werkraum eingerichtet. Als der Platz nicht ausreichte, wurde noch zusätzlich angebaut.

Tischler aus Tradition? Zuerst nur der Vater, dann auch der Sohn, später auch noch der Bruder.
So arbeiteten der Vater und seine zwei Söhne jahrelang neben dem Elternhaus in der Garage.

Dann kam die Entscheidung. Auflösen der Werkstatt und die Annahme von mehr oder weniger geeigneten Arbeitsplätzen? Oder der Weg in die Selbstständigkeit? Keine einfache Entscheidung! Als offizieller Firmensitz konnte diese Werkstatt in einem Wohngebiet nicht genehmigt werden.
Bestärkt durch die fachliche Sicherheit und Erfahrung wurde investiert...


Grundstück vor Baubeginn am 16.05.2004


11.06.2004


04.07.2004


Mai 2007


Der Ausbau der Halle in Eigenleistungen
  
  
  
Fußboden Jatoba   

 Ausstellung Sep. 05


Werkstatteindrücke
  
  

Seite 1

[Vor] [Index] [Nächste]

schliessen